Spontane Solidemo in Dresden

U1 10.08.2003 02:08 Themen: Antirassismus Repression
Solidemo in Dresden
Heute (mittlerweile gestern) fand in Dresden gegen 22.30 Uhr eine Solidemo wegen des Grenzcamps statt. Es waren so ca. 50-60 Leute die durch die belebte Dresdner Neustadt zogen, um vor dem Polizeirevier Nord den Kollegen Bullen lautstark zu erklären, was von solchen Aktionen in Köln zu halten ist.
Es gab einige Transparente und glücklicherweise ein Megaphon um die Leute zu informieren, was gerade in Köln abgeht und weshalb Sprüche wie "No Nation No Border! Fight the white order!" , "No justice No peace! Fight the police!" skandiert wurden.
Einen kurzen Zwischenfall bescherte eine kleine Einheit von prügelwilligen Bullen, die wahrscheinlich gerade zufällig auf der Demostrecke unterwegs waren. Sie versuchten die Demo von der Straße zu drängen und schubsten die DemonstrantInnen ziemlich agressiv rum, letzten Endes ohne Erfolg und irgendwie schien ihnen ( den Bullen) die Lust vergangen zu sein, weiterzumachen.
Die Demo wurde durch uns selbst beendet ohne Verluste durch Festnahmen oder dergleichen.
Fotos werden später veröffentlicht.
Indymedia ist eine Veröffentlichungsplattform, auf der jede und jeder selbstverfasste Berichte publizieren kann. Eine Überprüfung der Inhalte und eine redaktionelle Bearbeitung der Beiträge finden nicht statt. Bei Anregungen und Fragen zu diesem Artikel wenden sie sich bitte direkt an die Verfasserin oder den Verfasser.
(Moderationskriterien von Indymedia Deutschland)

Ergänzungen

Mehr Informationen!

Punxatan 11.08.2003 - 16:22
Bringt doch mal was zu dem Thema im Terminal unter...

Leipziger Bullen

gerda 12.08.2003 - 01:19
der wagen der bullen die da kamen und sich wichtig taten, war ein leipziger mit der wagennummer 7565. das ist vielleicht deshalb wichtig, weil der fahrer des wagens einen demonstranten ins fahrrad fuhr.